Blog — Duftstoffe RSS



Die Welt der Düfte: Parfüme und ätherische Öle

Ist das nicht toll, morgens in der Dusche zu stehen und einen herrlich frischen Lemongras-Duft einzuatmen, der einen sofort fit werden lässt oder abends, wenn es kalt ist von einer Duftwolke aus Honig-Milch umarmt zu werden? Duftstoffe sind für mich ein sehr interessantes und wichtiges Thema bei der Kosmetikherstellung. In meinen Produkten benutze ich am liebsten ätherische Öle und wenn ich einen Duft liebend gerne möchte, aber es keine ätherischen Öle gibt, benutze ich Parfümöle. Was der Unterschied zwischen ätherischen Ölen und Parfümölen ist und wann und warum ich zu einer der beiden Alternativen greife, möchte ich euch hier gerne erklären. Ätherische Öle werden aus Pflanzen gewonnen, zum Beispiel aus den Blüten, den Blättern, der Rinde oder aus Harzen. Parfümöle...

Weiterlesen